Vielen Dank für den Besuch meiner Seite christianseitz.de und dem damit verbundenen Interesse an meiner Person und meinen Arbeiten.

Ich heiße Christian Seitz und arbeite seit 2009 freiberuflich und mit Begeisterung als Grafikdesigner und Fotograf. Daneben schreibe ich hin und wieder über Technik, Fotografie, Workflows und Erlebtes.

Vorher schloss ich die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign, mit Auszeichnung ab, studierte an der Bayerischen Akademie für Werbung Kommunikationswirtschaft und sammelte Berufserfahrung.

Ich lebe in der wunderschönen Fränkischen Schweiz zwischen Bayreuth, Bamberg, Erlangen, Nürnberg und Fürth. Die Fränkische Schweiz – ein Eldorado für Wanderer, Mountainbiker, aber vor allem für Sportkletterer.

Gerne bin ich hier mit dem Mountain Bike unterwegs, gehe mit Freunden Klettern oder genieße einfach nur die kulinarischen Köstlichkeiten der Region.

Aber nicht nur hier – wenn es die Zeit erlaubt oder der Job erfordert, bin ich eben so gerne in den Alpen, in ganz Europa – und darüber hinaus – unterwegs.

Zum Bergsteigen. Zum Mountain Biken. Zum Klettern. Zum Wandern. Zum Skifahren. Zum Fotografieren. Kurz, zum Arbeiten.

Christian Seitz Portrait Quadrat

Christian Seitz
Grafikdesigner, Fotograf
Kommunikationswirt (BAW)